Es ist warm, gesund & einfach lecker! Seit den kalten Wintermonaten habe ich angefangen, mir morgens Porridge zu machen. Zuerst hatte ich die Haferflocken in warme Milch gelegt. Nun bin ich aber davon abgekommen & nehme einfach heisses Wasser aus dem Wasserkocher. Es schmeckt aber auch mit warmer Mandel-, Reis- oder Sojamilch. Natürlich kann man statt Bananen auch andere Früchte nehmen, sie macht es einfach noch etwas breiartiger, was ich persönlich sehr mag.

Hier die Zutaten für mein Porridge:

  • 1 reife Banane
  • Haferflocken
  • Heisses Wasser
  • Chia Samen
  • Evtl. 1 Prise Zimt

Zuerst bedecke ich die Haferflocken grosszügig mit heissem Wasser. Während diese ziehen, zerdrücke ich die Banane mit einer Gabel zu einem Brei. Das Wasser soll nur fast vollständig aufgesogen sein, sonst wird das Porridge zu trocken! Dann gebe ich die Chia Samen dazu & vermenge alles zusammen. Wer mag, den Zimt darüber streuen. Sofort geniessen – mmmmhhhh…lecker!!!

 

#Porridge #Banane #Frühstück