Meinen Coaching-Kunden habe ich Ende letztes Jahr empfohlen, eine Liste bzw. einen Rückblick all der Dinge zu erstellen, die sie erreicht haben & auf die sie stolz sind. Kleine wie grosse Errungenschaften, abgeschlossene Projekte & erledigte Arbeiten. Was wurde gelernt, erfahren & erlebt?
Diese Coaching-Übung ist nicht nur eine tolle Sache, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen & abzuschliessen. Sie bringt den Fokus auf das Positive! Wir Menschen tendieren normalerweise dazu, uns auf das Negative zu konzentrieren, darauf, was nicht gut ist, darauf, was uns fehlt. Mit diesem Rückblick auf die vielen ganz persönlichen Erlebnisse & Erfolge gehen wir noch einmal in das schöne, positive Gefühl zurück etwas wirklich Tolles geschafft zu haben. Dies motiviert uns, dieses befriedigende Gefühl wieder & wieder zu erleben. Es treibt uns an, neue Pläne zu schmieden.

Nun, was wäre ich für ein Coach, wenn ich die Übung für mich selbst & mein Business nicht auch machen würde? 😉

Body & Mental Balance – Rückblick auf 2015

And last but definitely not least: Die Liebe gefunden! <3 <3 <3

So, nun bist Du dran! Was hast Du geschafft, erlebt oder endlich ausprobiert?

Schreib mir oder kommentier hier oder auf Facebook!